Die aktuellen Temperaturen machen deutlich, wie wichtig eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist. Damit Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt auch unterwegs Zugang zu Trinkwasser haben, stehen in Pirmasens mehrere öffentliche Wasserspender zur Verfügung.
Die Standorte:
• Fußgängerzone am Begegnungszentrum „Mittendrin“
• Horeb am Darmstädter Platz
• Strecktal Park am Brunnen
An allen Standorten können mitgebrachte Trinkflaschen kostenlos mit frischem Trinkwasser aufgefüllt werden. Das Angebot bietet insbesondere während der aktuellen Hitzewelle eine praktische Möglichkeit, unterwegs ausreichend zu trinken.
Die Stadt empfiehlt, bei hohen Temperaturen regelmäßig Flüssigkeit zu sich zu nehmen, direkte Sonneneinstrahlung möglichst zu vermeiden und auf einen angemessenen Sonnenschutz zu achten.
Besonders ältere Menschen, Kinder und gesundheitlich vorbelastete Personen sollten an heißen Tagen auf eine ausreichende Versorgung mit Wasser achten.